Erreichen Sie Ihre Ziele mit effektiver Kommunikation
Was ist eine gute Kommunikationsstrategie?
Eine (Marketing-)Kommunikationsstrategie kann für verschiedene Zwecke genutzt werden. Dazu gehört normalerweise eine Beschreibung Ihrer Zielgruppen, Ziele, Pläne, Botschaften und Medien, die Sie verwenden möchten. Auch das konkrete Kommunikationsbudget spielt eine Rolle. Sie beschreibt den Ansatz, mit dem Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen können. Auf Basis einer Analyse der internen und externen Kommunikationsprozesse legen Sie die Inhalte für Ihr Vorhaben fest. Der Input für die externe Analyse kann aus Datenquellen bezogen werden, die BauInfoConsult bereits für Sie gesammelt und strukturiert hat.
Warum ist das wichtig?
Eine strategiebasierte Kommunikationsplanung macht Ihre Kommunikation effektiver und die Ergebnisse messbar. Sie gibt Ihnen etwas an die Hand, woran Sie sich bei der Ausarbeitung Ihrer Pläne orientieren können. So wird sichergestellt, dass alle in Ihrem Unternehmen wissen, welche Botschaft Sie übermitteln wollen.