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Arbeiten bei BauInfoConsult

Derzeit sucht unser niederländisches Schwesterunternehmen BouwKennis B.V. einen Account Manager in Vollzeit, um das internationale Wachstum unserer Unternehmensgruppe zu verbessern. Sie sind ein ehrgeiziges und engagiertes Vertriebstalent mit einem untrüglichen Blick dafür, wie man den Informationsbedarf unserer Kunden erkennt? Sie fühlen sich in der Beraterrolle wohl, aber auch als Verkäufer? Sie stecken voller Energie und sind bereit dafür Ihre Performance ständig zu optimieren? Dann finden Sie hier Ihre neue Position:

B2B-Account Manager (m/w/d) 36-40  Stunden pro Woche

Zu Ihren Aufgaben als neuer Account Manager gehören unter anderem:

  • Sie pflegen den Kontakt zu unseren B2B-Bestandskunden und -Interessenten.
  • Sie stellen Ihren persönlichen Verkaufsplan auf, aktualisieren die Prozesse und führen die darin vorgesehenen Aktionen aus.
  • Sie ereichen Ihre persönlichen Ziele und Vorgaben.
  • Sie besuchen relevante Messen, Kongresse und andere Veranstaltungen mit Netzwerk-Charakter.
  • Sie erstellen Verkaufsangebote und verfolgen diese nach.
  • Sie erweitern unser internationales Netzwerk mit einem starken Fokus auf den deutschen Markt.

Wie ein typischer Tag in Ihrer neuen Position aussieht:

Ihr Tag beginnt von zu Hause aus. Nach einer Tasse Kaffee oder Tee und nachdem Sie sich mit Ihren Kollegen darüber ausgetaucht haben, wie der letzte Abend war, öffnen Sie Ihre E-Mailbox. Und schon gibt es die erste gute Nachricht des Tages: Zwei von Kunden erteilte Aufträge erwarten Sie.

Sie stellen sicher, dass diese Aufträge im CRM-System ordnungsgemäß eingepflegt werden, so dass die Produkte (unsere Marktstudien) an den Kunden gesendet werden können, sobald sie verfügbar sind. BouwKennis legt besonders viel Wert auf die persönliche Note, daher verbinden Sie mit jeder Versendung eines gekauften Produkts auch eine persönliche Nachricht an den Empfänger. Jetzt ist es Zeit für einen Check über den Status und die Nachbereitung Ihrer noch offenen Angebote. Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Verkaufsziele einhalten, werfen Sie noch einen Blick auf Ihren selbst erstellten Verkaufsplan. Danach entschieden Sie, welche Maßnahmen Sie noch ergreifen sollten, um Ihre Ziele zu erreichen.

Aber natürlich ist Ihr Tag noch nicht zu Ende. Sie haben mehrere Gesprächstermine für den Tag (z. B. per Telefon oder Microsoft Teams) geplant, auf die Sie sich zunächst vorbereiten, bevor Sie sie durchführen. Unmittelbar danach pflegen Sie das Resultat dieser Termine ins CRM-System ein. Mit einem zufriedenen Gefühl endet Ihr Arbeitstag und Sie haben Gelegenheit sich auf der Couch auszuruhen oder sich im Sport auszupowern.

Auf dem Weg zum Erfolg verlassen Sie sich auf folgende Eigenschaften:

  • praktische Erfahrung im Vertrieb und einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss
  • eine Gewinnermentalität und das Talent ein „Nein” in ein „Ja“ zu verwandeln
  • Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb und die Fähigkeit aus offenen Fragen Chancen zu machen
  • eine kundenorientierte, flexible und proaktive Grundeinstellung.
  • Sinn für Genauigkeit, gepaart mit Ausdauer und dem Drang zum Erfolg
  • umfassende Kenntnis zeitgemäßer Marketingtechniken.
  • eine große Portion Enthusiasmus und Engagement
  • Affinität zur Marktforschungsbranche und/oder zum Bausektor.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, sowohl gesprochen als auch schriftlich. Niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Grundkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und praktische Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM und Teams sind von Vorteil.
  • Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.

Was wir Ihnen bieten:

  • Laptop und iPhone
  • betriebliche Altersvorsorge (nur in NL)
  • die Möglichkeit, sich durch die Teilnahme an Schulungen und Kursen weiterzuentwickeln
  • die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten und Ihren eigenen Arbeitstage zu organisieren
  • nette & engagierte Kollegen
  • viel Freiheit und Unabhängigkeit
  • ein marktkonformes Gehalt

Über BouwKennis:

BouwKennis BV ist der Marktinformationsspezialist für Hersteller und Händler in der niederlänischen Bau-, Immobilien- und Installationswelt. Wir bieten aktuelle und zuverlässige (Forschungs-)Informationen sowohl auf Papier als auch online. Wir glauben, dass unsere Verantwortung über die bloße Bereitstellung von Informationen hinausgeht: Wir wollen unseren Kunden wirklich helfen, diese Informationen zu nutzen. Zu diesem Zweck organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen, entwickeln unsere Produkte gemeinsam mit unseren Kunden und haben einen BusinessClub, in dem sich unsere Kunden vernetzen und Wissen miteinander teilen können. Unsere Kunden sind kaufmännische Entscheidungsträger, wie Marketingmanager  und Direktoren aus Handel und Industrie von Bau- und Installationsmaterialien.

Über unsere Gruppe:

Die Wurzeln unseres Unternehmens finden sich in Rotterdam, wo bereits seit 1992 die USP Marketing Consultancy und ihre Tochterunternehmen als Branchenspezialist für die Bau-, Installations- und Immobilienwirtschaft tätig sind. Zur USP-Unternehmensfamilie gehören:

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie direkt mit unserem Management Director Boudewijn Goedhart Kontakt auf +0031(10) 206  69 96). Sie wollen sich direkt bewerben? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf mit einem kurzen Anschreiben zu Ihrer persönlichen Motivation an info@bouwkennis.nl.

 

 

, @bouwkennis.nl.