Home » Marktstudien

Marktstudien

“Statistik ist für mich das Informationsmittel der Mündigen. Wer mit ihr umgehen kann, kann weniger leicht manipuliert werden. Der Satz ‘Mit Statistik kann man alles beweisen’ gilt nur für die Bequemen, die keine Lust haben, genau hinzusehen.” Elisabeth Noelle-Neumann (*1916), deutsche Publizistin und Meinungsforscherin

Statistisch fundiertes Marktwissen in diesem Sinne ist auch der Anspruch, dem unsere Marktstudien zur Bau- und Installationsbranche verpflichtet sind. Unsere Marktstudien sind speziell auf die Marketing- und Vertriebsbedürfnisse von Herstellern, Händlern und großen Verarbeitern aus der Bau- und Installationsbranche zugeschnitten: Sie liefern aktuelle, belastbare und unabhängige Wirtschaftsdaten und Informationen zur Marktentwicklung und zu relevanten Trendthemen rund um den Bau.

Unsere Marktspezialisierung als Partner für die Bauwirtschaft und unser langjähriges Know-how in Bezug auf die relevanten Forschungsfelder und Untersuchungsmethoden macht unsere Marktstudien zu zuverlässigen und unverzichtbaren Tools für Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie.