BauInfoConsult

   Skip Navigation Links.
BauInfoConsult
Marktforschung
BauInfoConsult TV
Premium Testpaket
Produkte
Datenbank
Allgemeine Zahlen
Konjunktur am Bau
Strukturzahlen
Marktinformationen
Bauen in Deutschland
Handel & Distribution
Marketing & Strategie
Qualität
Personal
F & E
Strategie
Marke & Image
Medien & Reichweite
Marketing
Budget
Archiv
Kundenperspektive
Recht, Norm & Standard
Newsletter
Referenzen
Presse
Über uns
Stellenangebote
Kontakt
Impressum




  • Bookmark BauInfoConsult
  • BauInfoConsult als Startseite
  • Webseite empfehlen


Marketinginformationen für die Bau-, Installations- und Immobilienbranche   
Skip Navigation LinksDatenbank : Marketing & Strategie : Medien & Reichweite : Mediennutzung : Baubranche 2.0? Nicht für alles ist das Internet beliebter als gedruckte Infos
  • print
  • kontakt

Baubranche 2.0? Nicht für alles ist das Internet beliebter als gedruckte Infos

Vieles verschiebt sich am Bau immer mehr in Richtung Internet. Doch traditionelle Offline-Medien sind in vielen Bereichen immer noch wichtig. So zeigte ein Ergebnis unseres Kommunikationsmonitors 2016: Jeder zweite Architekt bevorzugte Unternehmensinfos von Herstellern online – praktische Verarbeitungshinweise zu deren Produkten jedoch lieber schwarz auf weiß.


Seit 2012 registriert BauInfoConsult messbare Veränderungen bei der Informations- und Mediennutzung am Bau. Daher startet in Kürze die Neuauflage 2018 des erfolgreichen Kommunikationsmonitors. Die Aktuelle Studie legt einen besonderen Fokus auf den Online-Bereich. Aber auch das Verhältnis Online vs. Offline wird weiter vertieft (z. B. Print-to-Web-Effekte bei Herstellerinformationen und Fachzeitschriften u.a.).

So soll der neue Kommunikationsmonitor 2018 – Informations- und Online-Nutzung am Bau schwerpunktmäßig die Kommunikation 2.0 in der Baubranche analysieren und darstellen. Dabei sollen auch die traditionellen Informationsquellen mit betrachtet werden, um ein umfassendes Bild der Kommunikation am modernen Bau zu gewährleisten. Mit Hilfe des geplanten Kommunikationsmonitors 2018 können alle Branchenakteure einen umfassenden Einblick erlangen, wie sich Planer und Verarbeiter im Web 2.0 bewegen.

Die Studie soll unter anderem diese zentralen Themen beleuchten:
- Internetrecherche und Internetnutzung allgemein
- Herstellerwebseiten
- Social Media und Apps
- der Einfluss von traditionellen Medien (Fachzeitschriften, Messen etc.)
- Gegenüberstellung: Online vs. Offline
- Internet der Dinge
- Langfristige Entwicklung in wichtigen Themenfelder seit den Studien 2012, 2014 und 2016
- uvm. rund um das World-Wide-Web

Die Ergebnisse werden nach 5 Zielgruppen analysiert: Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer sowie Bauträger und Vertreter aus der Wohnungswirtschaft.   

Nach Erscheinen der Studie (Anfang Mai 2018) beträgt der Preis 1.799 € zzgl. MwSt. – sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von nur 1.499 €!

Weitere Informationen und Eckdaten der kommenden Studie finden Sie hier im aktuellen Whitepaper.

Wenn Sie weitere Informationen zur bald erscheinenden Studie benötigen, können Sie gerne mit uns per Mail Kontakt aufnehmen.

Publiziert im Februar 2018

© BauInfoConsult GmbH 2018 / disclaimer / AGB / BauInfoConsult ist Teil der BuildInfoConsult Gruppe